// TagManager

Unsere Philosopie

Das Eigenheim muss eine Oase des Wohlfühlens sein. Ein Ort der Enspannung. Räume mit angenehmer Atmosphäre, in denen man gerne verweilt. Aus unserer Überzeugung lässt sich optimaler Wohnkomfort nur ermöglichen, wenn die Häuser mit sympathisch natürlichen Baustoffen angefertigt wurden. Das Haus sollte sich optimal in die Umgebung einpassen und gleichzeitig den Bedürfnissen seiner Bewohner nachkommen.

Optimaler Wohnkomfort

Ein Haus sollte atmen können, und gleichzeitig ein wohliges Raumklima halten. Wände mit Lehm schaffen z.B. natürlicherweise ein ausgeglichenes Raumklima, sowohl was die Temperatur anbetrifft wie auch die Luftfeuchtigkeit. Fußböden aus Holz strömen ebenso natürlicherweise eine warme, angenehme Atmosphäre aus. Hell und luftig sollten die Räume sein, mit viel Tageslicht und dennoch Privatsphäre. Und so konzipieren wir Häuser, die diese Anforderungen erfüllen und gleichzeitig die individuellen Kundenwünsche berücksichtigen.

Umweltbewusst und energiesparend

Mit unseren Haus-Konzepten legen wir nicht nur Wert auf natürliche Materialien, weil sie angenehmen Wohnkomfort schaffen und nebenbei auch noch gesund sind. Wir verwenden auch der Umwelt zuliebe nachwachsende Rohstoffe und schonend hergestellte Materialien. Wir vermeiden umweltbelastende Baustoffe wie beispielsweise Styropor im Estrich. Wir achten auf effiziente Energiequellen, wie z.B. Pellet-Anlagen für Warmwasser, niederenergetische Lehmflächenheizung und Photovoltaik-Anlage für die Stromversorgung.

Unsere persönliche Lebenseinstellung

Der Umwelt zuliebe haben wir persönlich auch unsere Lebensweise angepasst: Wir verzichten auf unnötige Verpackungen, bauen Obst und Gemüse selbst an, verzehren nur noch unser eigenes Bio-Fleisch und vermeiden damit Zukauf.

Und nicht zu vergessen: Wir bauen Möbel aus Altholz! Gerne zeigen wir Ihnen unsere Kollektion.